Freiberufler

Wirtschaftliche und steuerliche Beratung und Betreuung von Freiberuflern

Als Freiberufler tätig zu sein, klingt zunächst oft einfach. Doch kommen auch auf Freiberufler betriebswirtschaftliche und steuerliche Aufgaben und Fragestellungen zu. Diese haben meist nichts mit dem eigentlichen Fachgebiet zu tun und können daher eine besondere Herausforderung darstellen: Wie gehe ich mit meiner Buchführung um? Wie erstelle ich korrekt meine Steuererklärung? Wie versteuere ich richtig meine Umsätze? Welche Ausgaben kann ich als Betriebsausgaben und wie richtig absetzen? Bei diesen und bei vielen weiteren Aufgaben unterstützen wir Sie gern und mit viel Erfahrung.

Unsere Referenzen

Wir betreuen freiberuflich tätige Unternehmer aus folgenden Branchen:

  • Rechtsanwälte
  • Werbeagenturen
  • Architekten
  • Künstler & Musiker
  • IT-/Softwareentwicklung

Gern sind wir auch für Sie tätig. > Sprechen Sie uns bitte an. 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt